Freitag, 9. Oktober 2015

Neuseeland. Du bist wunderschön.

Hey ihr Lieben.

Ich bin daaaaa. Die Reise war wirklich furchtbar... ich möchte auch nicht mehr dazu sagen, aber es ist irgendwie logisch, dass 34h reisen nicht das Beste sind.
Also sitze ich jetzt hier in Neuseeland in New Plymouth. Es ist einfach unfassbar.
Als ich am Flughafen von New Plymouth gelandet bin, habe ich schon gesehen, wie meine Gastmum und die zwei Kids auf mich warten. Es war sooo süß. UND es war kein normales Flugzeug, mit dem ich von Auckland nach New Plymouth geflogen bin. Es war ein "zwei-Propeller-Flugzeug" und es war so awesome! Man konnte über ganz Neuseeland sehen und ja.. es war wirklich ein tolles Gefühl.





Die erste traurige Nachricht: Juno ist nicht mehr bei meiner Gastfamilie, weil sie leider etwas bissig gegenüber den Kindern wurde. Sie ist jetzt zurück im Tierheim und wird bestimmt einen anderen netten Besitzer finden. Dafür bekommt meine Familie vielleicht einen kleinen Welpen so ... Yay!

Als erstes wollte ich auf der falschen Seite des Autos einsteigen. *lach* Es war wirklich komisch.
Das Haus ist schön und klein mit einem großen Garten. Es ist insgesamt ein bisschen kalt, weil die Familie nur einen "Heater" im Wohnzimmer hat. Ansonsten also keine Heizung.
Meine Gastmutter hat sich sofort Sorgen gemacht und mir sofort einen "onsie" gegeben. Das ist ein kuscheliger Einteiler der einfach nur komisch aussieht. Hello Kitty. Aber es ist unglaublich warm und deshalb ist es das absolut wert!



Meine Gastmum hat auch einen Geburtstagskuchen für mich gebacken. Naja, es war ehr ein warmer Brownie-kuchen. Wir haben es zusammen mit dem berühmten HokeyPokey-Eis gegessen und was soll ich sagen: So unglaublich lecker!



Mein Gastvater ist mit mir sofort einkaufen gegangen. Ich hab mir ein wenig Mineralwasser geholt, weil die Neuseeländer eigentlich nur Hahnenwasser trinken. Dann noch ein paar Bananen und Golden Kiwis, Mandarinen, Pringels, ein bisschen Mischbrot (es ist ehr wie Toastbrot) und ein Ü-Ei!

Daheim wollten die Kinder mir erklären was denn ein Ü-Ei ist, da hab ich ihnen erklärt, dass das aus Deutschland kommt. Sie waren begeistert. Wir haben zusammen geturnt und Quatsch gemacht, gekuschelt ... sie sind wirklich süß. Es kann wirklich anstrengend sein, aber hey was solls. ;)

Eine weitere komische Sache: Meine Familie hat kein normales Fernsehen. Sie haben nur Netflix und einen anderen Streaming-Anbieter, also kann ich schauen was ich will. Richtig cool.

Morgen wollen wir vielleicht an den Strand gehen oder zum Mount Taranaki oder in den Park. Ich lass mich überraschen und bin wirklich froh, diese Familie zu haben.

Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen