Montag, 12. Oktober 2015

Erkundung der Umgebung

Hey ihr Lieben.

Da Jenice von Samstag auf Sonntag Nachtschicht hatte, ist Steve mit mir und den Kindern in die Stadt gefahren um die Umgebung kennenzulernen.
Als erstes waren wir am Strand. Es war einfach so unfassbar schwarzen Sand zu sehen. Er glitzert in der Sonne und ist so warm und weich, wirklich einmalig. Es war erstmal einer von mehreren Stränden hier und ich freue mich wirklich auf den Sommer, wenn es hoffentlich nicht mehr so windig ist, dass es mich fast ins Meer pustet.






Danach waren wir kurz in der Stadt und überraschender Weise hatten fast alle Läden offen. Sonntags! Außerdem ist Sonntags das Parken for free. Wir waren erst Essen in "Joe's Garage", einem Laden, der ein wenig wie eine Autowerkstatt aufgebaut ist. Ich hab mir eine Bratwurst bestellt, um mich zumindest mit dem Essen zu Hause zu fühlen. Schmeckt nicht wirklich wie in Deutschland aber war lecker. Ein weiteres Gericht auf der Karte hieß "Autobahn". Man sieht also, auch hier sind die Deutschen für ihre Autobahnen und Autos berühmt. Das fällt vor allem auf, wenn man zählt, wie viele VW's hier doch rumfahren.

Weiter gings zu einem kleinen Museum (Eintritt ebenfalls kostenlos), in dem es um die Geschichte von Taranaki geht und um die Tiere die hier leben. Direkt an das Museum angeschlossen befindet sich eine schöne große Bücherrei (Bücher ausleihen ebenfalls kostenlos), in die ich definitiv ein weiteres Mal gehen werden, um sie in Ruhe zu erkunden und mir etwas auszuleihen.

Ich hab Heimweh, aber ich hoffe es wird bald besser.

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen