Sonntag, 25. Oktober 2015

Autofahren in der Kulisse eines Liebesfilms

Hey ihr Lieben.

Am Donnerstag bin ich zum ersten Mal mit dem Auto gefahren. Yay! Ist gar nicht so schwer wie ich dachte... Ich hatte ja bis jetzt Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen auf der anderen Seite der Straße zu fahren. Jenice ist mit mir also auf einen leeren Parkplatz gefahren und hat mich auf den Fahrersitz gesetzt. Okay, auf der rechten Seite des Autos zu sitzen und zu fahren ist im ersten Moment wirklich einfach nur falsch. Auch mit der linken Hand zu schalten ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es ist ein brandneuer Mazda 2, also hab ich schonmal keine Probleme mit "eingerosteten" Schaltknüppeln. Als ich blinken wollte, hab ich erstmal den Scheibenwischer angemacht also ja: Auch der Blinker ist auf der falschen Seite, nämlich rechts. Ich hab drei Runden auf dem Parkplatz gedreht und Jenice war überrascht wie gut ich mit dem Auto klarkomme. Ihr letztes Au Pair kam aus Amerika und ist noch nie ein Schalter gefahren und hatte deswegen massive Probleme.

So weit so gut, also ab auf die Straße. Auch hier bin ich einmal um einen Block gefahren und Jenice war der Meinung das ist zu langweilig. Auf in die Innenstadt! Ich muss dazu sagen, die Straßen hier sind sehr breit. Trotzdem habe ich es fast geschafft, den linken Außenspiegel abzufahren. Aber nur fast. Also alles gut. Wir sind rumgefahren und haben unsre Erledigungen gemacht und am Schluss wurde ich wirklich gelobt und hab sofort die Erlaubnis bekommen, allein zu fahren wenn ich will.
Das hat mich natürlich total gefreut. Jetzt kann ich also rumfahren!

Am Freitag morgen waren Jenice und ich damit beschäftigt Brot zu backen und zwar Hefezopf! Und er ist gelungen. Ich freue mich so, es schmeckt so lecker.



Gestern hab ich dann ein weiteres Au Pair getroffen, dass 5min von mir entfernt wohnt. Sie hat mir ein bisschen die Gegend gezeigt. Als erstes sind wir in den Pukekura Park gegangen.











Und danach zum sogennanten "Back Beach". Einfach nur wunderschön, aber seht selbst:











Und das alles ist nur 5-15min von mir entfernt!

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen