Dienstag, 10. Mai 2016

Wasserspaß und Klippen"sprung"

Hey ihr Lieben.

Letztes Wochenende war ich in Taupo.




Das ist mitten auf der Nordinsel und liegt am Lake Taupo, dem größten See Neuseelands.

Ich bin über den Forgotten World Highway hingefahren und naja, er war eben sehr verlassen. Ich hatte Kühe, Schafe und Schweine auf der Straße. Mitten auf dem Highway.












Ja, hier war ich von Freitag bis Sonntag und hab eine "Swing" gemacht. Wer sich das Video ansehen möchte:

Prinzipiell ist es eine Riesenschaukel (44m hoch), bei der man anfangs einfach nur fallen gelassen wird, also Freier Fall, und dann ausschaukelt. Ja, das war richtig spaßig und ich hatte richtig Angst! Aber hey, man lebt nur einmal. :p Einen Bungy Jump hab ich mich nicht getraut und hätte ich auch gar nicht machen dürfen, wie ich erfahren hab, da man da rückenmäßig fit sein sollte und naja.. ich mit meinen Rückenproblemen vom Turnen.

Generelle Bilder vom Lake:









Am nächsten Tag hab ich dann eine Segeltour zu den Maori Carvings gemacht. War richtig schön und entspannend. Ich durfte sogar selbst mal steuern.














Und am Nachmittag dann mit dem Quad durch den Wald rasen, das war wirklich fun! Davon gibts leider keine Bilder, aber ich wüsste auch nicht, wann man da hätte Bilder machen können. Danach war ich jedenfalls von oben bis unten mit Schlammspritzern bedeckt.



Ja und Sonntag gings auch schon wieder zurück. Ich hab noch einen kurzen Abstechern bei den Huka Falls gemacht.




Am Montag (zurück in New Plymouth) hatte ich dann noch Surfunterricht und surfen ist einfach soooo toll. Ich konnte auch ziemlich schnell auf meinem Board stehen, dank gutem Gleichgewichtsinn, und hab dann auch schon gelernt Kurven zu machen und so. Nächste Woche hab ich noch einmal Unterricht und ich freu mich schon riesig.

Mit dem Nordinselpost bin ich leider immernoch nicht weiter, weil ich eigentlich nie dazu komme mal richtig lang an einem Laptop zu sitzen (wenn ich überhaupt dazu komme).

Bis dann!

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen