Mittwoch, 4. Mai 2016

Und noch mehr Vulkane

Hey ihr Lieben.

Ich weiß, eigentlich hätte schon längst ein Post über meine Nordinseltour kommen sollen, aber die Mädles hatten Ferien und es war einfach zu stressig. Dafür hab ich aber am Samstag das berühmte Tongariro Crossing mit meinem Gastvater gemacht! Das hieß um 4 Uhr morgens losfahren, 3 1/2 Stunden Fahrt, dann 7 Stunden laufen und zwar 22,41km und schließlich wieder 3 1/2 Stunden zurückfahren. Das war nicht so anstrengend, wie ich gedacht habe, aber meine armen Füße...
Naja, hier ein paar Bilder davon.

Es waren sehr viele Touristen unterwegs, da diese Wanderung die Berühmteste Neuseelands ist.
Sie führt über den Rücken des Vulkans Tongariro. Von hier hat man eine super Sicht auf den Vulkan Mount Ngauruhoe, auch bekannt aus Herr der Ringe als Mount Doom. Und im Hintergund ist noch ein dritter Vulkan, Mt Ruapehu. Wir sind zusätzlich zu der "Vulkanüberquerung" noch zum Gipfel gelaufen.

Jetzt hier wie gesagt einige Bilder.




















Hab ich nach der Wanderung gefunden und hab Steve gebeten anzuhalten.
Bis dann!

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen