Dienstag, 3. November 2015

All Blacks - Rugby ist so cool!

Hey ihr Lieben.

Am Freitag Morgen bin ich aufgewacht und meine Gastmum hat mir gesagt ich darf heut nur Schwarz anziehen. Warum? Ein Großteil von Neuseeland hat das ganze Wochenende nur schwarze Sachen getragen um die All Blacks, das neuseeländische Rugby-Team, zu unterstützen. Am Sonntag war nämlich das Finale der Weltmeisterschaft, Australien gegen Neuseeland. Das Problem an der Sache war, dass das Finale in London Samstag um 17 Uhr stattfand, was heißt, dass es hier Sonntags um 5 Uhr morgens war. Also Sonntags um 4:55 aufstehen und Spiel schauen. Steve war bei seinen Kumpels und Jenice, die Mädchen und ich haben uns in unseren Onsies vor den Fernseher gekuschelt.
Was soll ich sagen? Rugby ist mega. Schon der Anfang von Neuseeland war mega.


Das ist ein Tanz der Maori und soll die Psyche puschen und dem Gegner vielleicht ein bisschen Angst machen. Und letztendlich hat Neuseeland gewonnen! 


Falls ihr mal die Gelegenheit habt: Schaut Rugby. Das ist nicht American Football. 
Es ist tausendmal besser.

Später am Tag waren Steve und die Kids noch zusammen am Lake Mangamahoe. Wirklich schön.


So sieht ein Farn aus, wenn er noch wächst.







Eine Wand voll Gänseblümchen!




Und am Montag Morgen war ich noch an einem anderen Teil des Strands in New Plymouth. 








Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen